Renate Sandler

Über mich

Es fasziniert mich, Persönlichkeiten aus Berufs- und Privatleben dabei zu begleiten, über sich selbst hinauszuwachsen.

Schon als Schulkind habe ich es geliebt, wenn meine Eltern Besuch hatten und meine große Schwester und ich uns – für meine Begriffe – fein kleiden durften. Das Zusammenspiel von gutem Benehmen und schöner Kleidung hat mich von klein auf fasziniert und meine Begeisterung für KNIGGE-Themen laufend befeuert.

Zusätzlich zur langjährigen Berufserfahrung habe ich jede Gelegenheit genutzt, mich mit dem Thema Business Etikette zu beschäftigen. Spezifische Ausbildungen und unzählige Events als Gastgeberin und als Gast auf dem internationalen Parkett haben mich zu der Expertin werden lassen, die ich heute bin. Von Opernball bis Würstelstand – ich durfte Vieles erleben, die Menschen und ihr Benehmen studieren und immer wieder lernen.

Als erfahrene Managerin habe ich die erfolgreichsten Karrieren mitgestaltet und begleitet. Große Freude bereitete mir, Menschen beim Erreichen ihrer Karriere-Ziele zu unterstützen und ihnen dazu die richtigen Werkzeuge aus meinem Wissensgebiet an die Hand zu geben.

Heute vermittle ich meinen Kunden alles Wissenswerte für einen stilvollen Auftritt: Individuell passendes Outfit, das Umsetzen wichtiger Benimm-Regeln und wertschätzende Kommunikation ermöglichen auch Ihnen sofort selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten.

Ich bin …

stilsicher, unterstützend, kommunikativ, immer offen für Veränderungen, authentisch, kreativ, verlässlich, optimistisch, anspruchsvoll, humorvoll…. und noch ein bisschen mehr.

Ich genieße …

wenn meine Familie um mich ist, Mode, die Farbe Rot, schön gekleidete Menschen, gute Manieren, Shopping, die zahlreichen Erfahrungen meines Lebens, tolle Gespräche, Ehrlichkeit, meinen Garten, Blumen, Fotografieren, fast alle Tiere, Menschen Freude zu bereiten und ihnen mein fundiertes Wissen weiterzuvermitteln.

Ich verzichte gerne auf …

schlechte Manieren, Überheblichkeit, Ignoranz, Warten müssen, Neid und Missgunst, Kochen, Plastikblumen, Unehrlichkeit, Intoleranz, laute Musik, leere Gespräche, Schwarzmaler.

Mein Wunschbild

„Ich möchte die Welt und ihre Bewohner ein kleines bisschen wertschätzender machen.”

Ausbildungen

Systemisches Coaching
Sprech- und Stimmtraining
Rhetorik & Kommunikationstraining
Leadership-Development
Changemanagement
Styling- und Stilberatung
Dipl. Trainerin in der Erwachsenenbildung

ZfU Schweiz, Quadriga Hochschule Berlin, Grundl. Leadership Akademie und weitere Institute

Kompetenzbereiche mit Führungsverantwortung

Kompetenz- und Persönlichkeitsanalysen
Führungskräfteentwicklung und -coaching
Business-Etikette – Trainings
Lehrlingsprogramme
Mitarbeiterakademien
Personalentwicklung & Training
Eventmanagement
Unternehmenskommunikation
Arbeitgeberpositionierung

Selbstständige Unternehmerin