Das Einzige, was schlimmer ist, als Mitarbeiter weiterzubilden und sie dann gehen zu lassen, ist, sie nicht weiterzubilden und bleiben zu lassen.
Henry Ford (1863 – 1947), US-amerikanischer Erfinder und Automobilpionier
Sie wollen die Außenwirkung Ihres Unternehmens verbessern und wünschen sich souverän auftretende und zufriedene Mitarbeitende?
Business-Etikette-Trainings für Erwachsene sind eine wertvolle Investition in die berufliche Entwicklung. Sie vermitteln den Teilnehmenden wesentliche Regeln und Verhaltensweisen, die für den professionellen Erfolg unerlässlich sind. Der daraus resultierende wertschätzende Umgang trägt wesentlich zur Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden bei.

Vorteile von Business-Etikette Workshops
Die Workshops ermöglichen es den Teilnehmenden, sich in verschiedenen geschäftlichen Situationen angemessen und respektvoll zu verhalten. Sie tragen dazu bei, das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit einer Person im Geschäftsleben zu stärken.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten. Die Teilnehmenden lernen, effektiv mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zu interagieren. Sie erhalten zudem Informationen zu angemessener Kleidung und zum Dresscode in verschiedenen geschäftlichen Situationen.
Darüber hinaus helfen meine Business-Etikette Trainings den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sich souverän bei Geschäftsessen, formellen Veranstaltungen und Geschäftsreisen zu bewegen. Sie sensibilisieren auch auf die Bedeutung von Etiketten in der digitalen Kommunikation, wie zum Beispiel E-Mail-Etikette und Social Media Verhalten.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem ersten Eindruck. Die Teilnehmenden lernen, wie sie einen positiven ersten Eindruck hinterlassen, der für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen entscheidend ist.
Die Workshops unterstützen, Konflikte zu vermeiden und professionell mit schwierigen Situationen umzugehen. Es wird gelernt, wertschätzend zu kommunizieren, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu fördern.
Ein weiterer Vorteil von Business-Etikette-Trainings besteht darin, dass sie das Verständnis für interkulturelle Unterschiede fördern. Dies ist von großer Bedeutung in globalen Unternehmen und Branchen, in denen Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammenarbeiten.
Die Schulung in Business-Etikette vermitteln den Teilnehmern die Bedeutung von Höflichkeit, Respekt und Fairness im Geschäftsleben. Die Werte tragen zur Schaffung einer positiven Unternehmenskultur bei und stärken die Reputation einer Person.
Die Inhalte werden zielgruppengerecht nach Ihren Anforderungswünschen erstellt.
Optional: Business Lunch in der Mittagspause des Seminartages – bei Halbtages-Variante am Ende des Seminars.